Freitag, 28. Mai 2010

Was für eine Woche...

Gestern, ein junges Mädchen:
"Hallo. Ich suche ein Buch, weiß aber den Titel nicht. Jedenfalls ist es ein zweiter Band."
Bitte nicht schon wieder!!! Dieses Mal frage ich anders, nicht nach dem Titel von Bd.1!!!
- "Weißt du denn, wer das Buch geschrieben hat? Oder worum es in der Geschichte geht?"
"Nein."
Ohje, das kann ja mal wieder was geben!
"... aber ich weiß den Titel vom ersten Band!"
:-)

Und heute, ein älterer Herr:
"Guten Tag. Ich suche eine bestimmte Zeitschrift, weiß aber nicht wie sie heißt. Die erscheint jedenfalls immer nur freitags."
Ich warte auf weitere Zusatzinformationen. Nichts.
- "Es erscheinen viele Zeitschriften "immer nur freitags"... Zu welchem Thema soll sie denn sein?"
"Joa, halt so was." (Kd. zeigt auf die breite Rubrik mit Gala, Frau im Spiegel usw.)
Ich fange von einer Seite an, jede Zeitschrift nach dem Erscheinungsdatum abzusuchen.
"Also, ich seh sie nicht. Die scheinen sie gar nicht zu haben! Auf Wiedersehen."
Bin genervt.

Darf ich mir für die nächste Woche etwas wünschen? - Bitte nur Kunden mit konkreten Wünschen in der Buchhandlung! Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...