Freitag, 1. Juli 2011

Gelesen im Juni 2011

Erstaunlicherweise habe ich einen ordentlichen Stapel gelesen:

1.) Stanton: Mr. Gum and the power crystals
2.) Bánk: Der Schwimmer
3.) Klüpfel/ Kobr: Schutzpatron
4.) Stanton: Mr. Gum and the cherry tree
5.) Davies: Froschkönig
6.) Walker: Schwarze Diamanten

Lesetipp:
Walker, Martin: Schwarze Diamanten. Diogenes 2011.
Der dritte Fall für Bruno, chef de police. Wieder reich an kulinarischen Lesegenüssen, den sympathischen Beschreibungen der Bewohner und der Landschaft, die Lust auf Urlaub in Frankreich macht. Dieses Mal allerdings viel ernster, mehrere historische und aktuelle Themen gleichzeitig aufgreifend. Manches davon war für mich fremd und von daher nicht ganz einfach zu lesen. Aber vielleicht lag es gerade daran, dass ich das Buch ohne viele Pausen rasch durchgelesen hatte. Spannend einerseits, andererseits wieder ein Stück heile Welt im Périgord - eine gelungene Mischung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...