Dienstag, 30. August 2011

Auf Treu und Glauben

Leon, Donna: Auf Treu und Glauben. Commissario Brunettis neunzehnter Fall. Diogenes Verlag.

Obwohl ich ja nie so die Krimi-Leserin war, bin ich doch vor ca. acht Jahren Brunetti verfallen. Seitdem habe ich keinen Krimi mit ihm ausgelassen, auch wenn ich sie oftmals erst mit einiger Verzögerung nach dem Erscheinungsdatum gelesen habe. Neben der Sympathie für den Commissario schwelge ich immer in Erinnerungen an meinen Venedig-Urlaub. Das Lesen der Krimis ist für mich also immer auch ein wenig Urlaub in Venedig. :-)

Der 19. Fall spielt im Hochsommer, als Brunetti gerade mit seiner Familie in den Urlaub fahren möchte. Doch ein Mord an einem Beamten beim Gericht, unsaubere Machenschaften am Gerichtshof und die Veränderung von Vianellos Tante halten Brunetti in Venedig und auf Trab.

Der letzte Satz des Buches hat mir übrigens seit langem am besten gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...