Mittwoch, 25. Januar 2012

Welttag des Buches 2012

Heute bin ich auf die Aktion "Lesefreunde" aufmerksam geworden, von der ich unbedingt berichten möchte:

Dass am 23.April schon seit Jahren auch in Deutschland der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert wird, ist sicherlich durch das bisher pinke Logo und die Buchaktion "Ich schenk dir eine Geschichte" für Schülerinnen und Schüler publik geworden.

In diesem Jahr gibt es nun eine Neuerung: Die Premiere lautet "Lesefreunde" und richtet sich an ein erwachsenes (evtl. auch jugendliches) Publikum. Die genauen Informationen stehen hier:


Ich habe mich natürlich gleich registriert. :-)

Insgesamt gibt es 33 333 Buchpakete, die man als Lesefreund verschenken soll/ kann/ darf. Da gibt es also noch etliche freie Plätze.

Also, ich finde die Aktion jetzt schon toll und bin auf die weitere Resonanz gespannt...
Mach doch auch mit und/ oder berichte darüber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...