Montag, 23. April 2012

Rezept: Erdbeer-Tiramisu

Ich bin am Wochenende wieder nicht an den schönen Früchten vorbei gekommen.
Die lachen einen aber auch immer an, sag ich euch! ;-)

Zum Glück mangelt es nicht an Rezepten, die ich schon immer einmal ausprobieren wollte...:
Tausend Mal gesehn, gemerkt und (noch) nicht in die Tat umgesetzt: ein Erdbeer-Tiramisu.




Das Tiramisu habe ich eigentlich in eine große Schüssel geschichtet. Dies ist nur der Rest im Weck-Glas, quasi ein süßer Ableger. ;-)



Die Löffelbiskuits bilden die unterste Lage. Sie werden mit etwas Amarettolikör getränkt, je nach Geschmack.
Die Sahne schlägt man mit dem Sahnesteif und dem Puderzucker steif und mischt sie dann unter die Mascarpone-Joghurt-Creme. Evtl. mit Zimt abschmecken.
Und dann wird geschichtet: Auf die Löffelbiskuits eine Lage Creme, darauf klein geschnittene Erdbeeren, dann wieder Creme usw.

Ich denke, dass es diese feine Leckerei nun öfters geben wird!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...