Dienstag, 26. März 2013

Sehnsucht nach dem Sommer

Schon lange habe ich den Frühlingsanfang herbei gesehnt, aber bisher war davon hier noch nichts zu merken. Heute schneit es sogar schon wieder, ich krieg' fast die Krise! :-(

Kein Wunder also, dass ich im Supermarkt die ersten Erdbeeren ergattern musste. Wenn schon nicht Sonne draußen, dann doch wenigstens Sonne auf dem Tisch, oder im Bauch, dachte ich mir. :-)




Ganz fix gezaubert - sorgt für ein seeliges Lächeln bei jedem Löffel. :-D

Rezept:
* 1/2 Schale frische Erdbeeren
* 1 Becher Schmand
* ca. 50ml Sahne
* Vanillezucker
* Zuckerrübensirup
* nach Geschmack Zimt, Schokoladenraspel usw.
Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und klein schneiden. Schmand mit Sahne verrühren, dann nach Geschmack süßen und abschmecken. Mit den Erdbeeren vermischen, in kleine Weck-Gläser füllen und evtl. kühl stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...