Sonntag, 20. Oktober 2013

Rezept: Tortellini mit Kürbis-Tomaten-Soße

Heute kommt wieder ein neues Rezept mit Kürbis, das ich dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert habe - Tortellini mit Kürbis-Tomaten-Soße - seeeehr lecker!




Die Zubereitung ist wirklich einfach und mit vorgekochten Tortellini geht das Kochen zudem ruck-zuck:
Eine Knoblauchzehe klein schneiden, eine Schalotte fein würfeln und etwa einen halben, gewaschenen Hokkaidokürbis in kleine Stücke schneiden. Alles in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, dann mit passierten Tomaten oder Tomaten aus der Dose ablöschen und noch etwas köcheln lassen. Währenddessen die Tortellini nach Packungsanleitung kochen und frischen Parmesan reiben.
Wenn die Kürbisstückchen weich sind, die Soße noch mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.



Et voilà - schon fertig. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...