Montag, 18. Mai 2015

Babysöckchen mit Zopfmuster

Am Wochenende sind mir mehrere Paar Babysöckchen von den Nadeln gehüpft - Vorsicht, Suchtgefahr!
Hat man nämlich einmal angefangen, bekommt man tausend Musterideen, die man ausprobieren möchte.
Und bei so wenigen Maschen ist man auch ruck-zuck fertig und kann auch schon zum nächsten (Reste-) Knäuel greifen. :-)





Für diese Söckchen mit Zopfmuster habe ich 40Ma Sockenwolle auf Nadeln Gr. 3 angeschlagen.
Der Zopf (2li - 6re - 2li) verläuft hinten über 10Ma; in jeder 6. Runde wurde verzopft, insgesamt 2x.
Hier habe ich mich für eine Sternchenspitze direkt nach der Käppchenferse entschieden.
Die Söckchen haben so eine Länge von 10cm bekommen und sollten für den Anfang gut passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...